Ist es Strafbar fremde Menschen mit extrem heller Taschenlampe anzuleuchten?

2 Antworten

es ist die Frage, was der Grund und die Dauer ist, und wie die Reaktion des Betroffenen war & du drauf reagiert hast. so kann es als Belästigung gewertet und angezeigt werden. über die Konsequenzen entscheiden dann andere.

Könnte evtl. Körperverletzung sein. Kommt drauf an, was passiert, z.B. stürzt oder so .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Debelts88  13.10.2020, 20:05

Könnte mir auch vorstellen das da etwas auf dir zukommt. Wenn der entgegen kommende sich belästigt fühlte. Heutzutage muss man sehr aufpassen....