Ist es sinnvoll eine ssd direkt auf das mainboard zu stecken oder noch mit einem sata3 kabel anzuschliesen?

2 Antworten

Du kannst eine handelsübliche SSD nicht ans Mainboard direkt anschließen, sondern nur über SATA 3. Mit einem m.2 Slot  kannst du m.2 SSDs  anschließen, die dann auch mit mehr als 1GB pro Sekunde lesen / schreiben.

Allerdings sind diese SSDs erstens sehr teuer und zweitens hat nicht jedes Board einen M2 Anschluss. Alternativ wäre hier eine PCI-E  SSD angebracht, die allerdings ebenfalls sehr teuer sind.

ich glaube mit direkt war PCI gemeint

0

macht nur paar Nanosekunden Zugriffszeit /Reaktionszeit mehr oder weniger aus,

egal

Kabel ist definitiv besser

0

SSD In das Gehäuse legen

Hallo,

Ich wollte mir demnächst eine ssd anlegen, allerdings besitzt mein pc keine Einbauschächtw für zusätzliche Festplatten. Nachdem ich nun umständlich endlich weiß dass auf meinem Mainboard noch ein freier sata3 anschluss ist stellt sich nun nur noch die Frage, wo hin mit der SSD?

Kann ich diese evtl auch einfach auf den Gehäuseboden legen? Und wenn ja, würde es reichen bloß eine ssd ohne alles + sata kabel zu kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist das ein Kabel , womit ich meine ssd (850 evo ) and mainboard anschließen kann?

...zur Frage

SSD sinnvoll für gamer?

Ist es jetzt so sinnvoll eine zweite SSD zu kaufen wenn man eigentlich nur Spiele spielt?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für die Festplatte/SSD?

Hallo, welches Kabel brauche ich um eine Seagate Desktop HDD( 1TB ST1000DM003) an einem ASUS Prime B250-Plus Mainboard anschließen zu können? Das selbe gilt für eine SSD.

Würde da ein Kabel mit beiden Seiten SATA 6GB/s reichen? Mfg

...zur Frage

WD BLACK 2TB Verkabelung?

Hey :) Ich bin gerade dabei mir die WD Black zubestellen jedoch bin ich mir sehr unsicher welche kabel ich brauche und wie ich das alles anzuschliesen habe. Danke

...zur Frage

SSD aus Laptop in Destop PC?

Guten Abend,

Ich bin mir gerade ein PC am zusammenbauen. Habe einen Laptop mit 500gb SSD darauf das Betriebssystem und andere Dinge.

Wenn ich jetzt diese SSD nehme und sie in meinen Eigenbau reinstecke, was passiert dann? Generell müsste der PC ja dann Windows und co haben und direkt starten? Oder gibt es dann Probleme mit dem neuen Mainboard und co?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?