Ist es sicher, wenn man Antivirus Apps den Zugriff auf alle Daten erlaubt und ihnen alle Berechtigungen erlaubt?

4 Antworten

Ich weis es selber nicht aber ich glaub nicht. Weil die müssen ja überall schauen ob irgend wo ein Virus ist.

Ohne die Berechtigungen auf Dateien können sie diese schlecht untersuchen. Klingt logisch oder? ;)

Nur so kann die App richtig arbeiten,ansonsten kannst Du Dir eine Antivirusapp auch schenken.Um nach Viren und Trojanern suchen zu können braucht sie Zugriff auf alles,das ist auch die einzige App der man so umfangreiche Rechte einräumen sollte.

https://www.av-test.org/de/antivirus/mobilgeraete/

Ich habe Bitdefender auf dem Tablet und Handy und bin sehr zufrieden damit

Anders können sie nicht nach Viren suchen.