ist es sehr schlimm,bei einer mandelentzündung zu rauchen?

11 Antworten

Auch nicht wesentlich schlimmer als sonst, aber es schmeckt eklig und man muß extrem viel mehr husten. Normalerweise reduzieren sogar Kettenraucher ihren Konsum drastisch, wenn sie eine Mandelentzündung haben, weil es einfach gar keinen Spass macht.

Die Heilung wird durch das Rauchen natürlich sicher nicht beschleunigt, sondern eher im Gegenteil.

Rauchen ist immer schädlich!Wenn du bei einer Angina noch rauchen kannst,dann ist es noch nicht allzu schlimm!Geh zum Arzt,lass dir ein Antibiotika verschreiben und rauch nicht mehr.Das macht es nur noch schlimmer!Sabine

Stell dir mal vor - das ist eine offene Wunde. jetzt kommt durch das Rauchen einerseits der Rauch und mit dem Rauch Bakterien und Fremdstoffe in die Wunde. Andererseits bewirkt das Nikotin ja auch was!

Also - Finger weg, bis die Wunde vollständig geheilt ist - und noch besser ganz bleiben lassen!

Es verlangsamt den Heilungsprozess und kann zu einer Neuentzündung führen. Das Problem sind halt die Bakterien. Ich weiß, man kanns manchmal nicht lassen, aber dein Hals wird dir jede Zigarette weniger danken.