Ist es schwer einen film zu drehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Idee und die verfügbaren Akteure an.

John Carpenter hat seinen ersten Film mit $60.000 gedreht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Star_(Film)

Simple Effekte reichen das schon aus und der Film ist heute Kult.

Es kommt darauf an, was für eienen Film du drehen willst. Natürlich können Kosten bei den Materialien, der Besetzung etc entstehen.

Anonymer55982
Fragesteller

Es sollte ein liebesfilm werden

Kirito0Lilly  08.08.2021, 22:34
@Anonymer55982

Dann brauchst du sicher noch Besetzung. Da weiss ich nicht ob du für die zahlen musst oder wie professionell es sein soll. Aber die Effekte sind dann wohl nicht so aufwendig. 😅

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Drehen nicht, Problem ist idee und realitätsnahe Gestik bei Schauspielern. Die Superstars werden gut bezahlt, ein normaler Mensch sieht kaum besser als ein dummer Pornodarsteller auf Video aus.

ja, so wie das Fotografieren auch. es klingt leicht, es schaut leicht aus, doch von der Idee bis zur Ausführung gehört viel dazu.

Viel Geld braucht es nicht zwingend.

Anonymer55982
Fragesteller

Nur ne gute kamera und gute schauspieler

rockthekrokodil  08.08.2021, 22:40
@Anonymer55982

jeder denkt, dass man zB mit einem neuen Smartphone automatisch und leicht gute Videos drehen kann, aber man merkt eben beim Anschauen schnell, ob jemand Erfahrung, Ahnung, Talent und Konzept hat. Also wenn man Wert auf Qualität legt.

Ich hab mich auch dran versucht, aber in Sachen Video bin ich bisher nicht zufrieden mit mir & meinen Ergebnissen. das gebe ich offen zu.

Anonymer55982
Fragesteller
@rockthekrokodil

Aber ne richtige Digitalkamera ist besser als eine handykamera um provesionelle filme zu drehen

rockthekrokodil  08.08.2021, 22:52
@Anonymer55982

und schon startet die nächste Diskussion: anstelle Smartphone eine Digitalkamera oder doch eine Videokamera? Mit oder ohne Gimbal, oder eine Action Cam? ... die Skills des Filmens geraten da stets ins Abseits. Und das sieht man am Resultat, egal ob es mit einem Handy oder einer Kamera aufgenommen wurde.

Kommt drauf an wie gut der Film werden soll.