Ist es schwer auf einen Android Tablet ein anderes Android zu installieren?

2 Antworten

Hallo,

falls Das Gerät mit Android 4.4.4 ausgeliefert wurde, reicht es schon das Gerät auf Werksreset zurückzusetzen. Dann wird das Gerät genau in den Zusatnd versetzt, wie es ausgeliefert wurde.

Falls es ein anderes Android war, geht das relativ einfach bei den meisten Geräten durch das flashen der entsprechenden Firmware-Version.

Hier kannst Du eine gute Anleitung lesen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn in den Einstellungen kein Systemupdate angezeigt wird, dann muss man das Gerät Rooten um eine Custom Firmware drauf zu installieren.

TechnoCreck
Fragesteller

Mein Tablet hat Android 5.1.1 wollte Android 4.4.4 Installieren weil es bei Android 5.1.1 immer bischen hängt und das nervt bisschen

Seyd0307  14.04.2022, 17:20
@TechnoCreck

Dann musst du es Rooten. Du kannst im Internet einfach dein Gerätenamen und "root" eingeben. Dann müsstest du ein paar Möglichkeiten finden, dein system downgraden zu können.

TechnoCreck
Fragesteller
@Seyd0307

Dafür finde ich kein root kennen sie noch eine Methode mein Tablet zu rooten?