Ist es schlimm wenn man mit Pille Raucht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo Laedai,

 rauchen ist generell nicht gut, und bei drei Zigaretten pro Tag finde ich ist es noch leichter aufzuhören.

 Das Problem der Thrombose ist im Beipackzettel (wie schon geschrieben) aufgeführt. darüber solltest Du aber auch vom verschreibenden Gynäkologen aufgeklärt worden sein. Du kannst Dich auch nochmals an diesen wenden um Sicherheit zu erlangen. Tue das bitte.

Gruß hardty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laedai
08.03.2016, 09:22

Danke für die Antwort:)
Ja das würde mir vom Gynäkologen auch erklärt aber ob es bei anderen Menschen solche Vorfälle selbst gibt kann er mir ja schlecht sagen :)

0

Wenn Du wirklich nur 3 Zigaretten am Tag rauchst, brauchst Du Dir da keine Gedanken machen.

Ein Thromboserisiko ist zum Teil auch Veranlagung. Wenn es in Deiner Familie mütterlicherseits bereits Fälle von Thrombose gegeben hat, musst Du da natürlich auf Dich achten. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laedai
08.03.2016, 08:50

Nein in der Familie ist keiner daran Erkrankt. Danke :)

0

Ich kann dir nur sagsn,wie ea bei meiner Freundin ist:

Sie ist mittlerweile 15 nimmt die Pille seit fast 13 und raucht seit sie 12 ist, sie ist Kettenraucherin... ihr ist noch gar nichts passiert, nicht immer muss etwas passieren, aber denk dran es KANN.
Das rauchen nicht gesund ist weißt du ja bestimmt selbst, es kann auch ohne rauchen etwas duech die Pille passieren, durch das Rauchen verstärkt man nur das Risiko, aber wie gesagt, es kann was passieren, muss aber nicht und wenn du nur drei am Tag rauchst, kann es schon reichen um die Wirkung zu verändern, kann aber auch sein, dass selbst bei 20 nichts passieren würde, dass kan man nie so pauschal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schlaganfallrisiko ist deutlich erhöht. Allerdings solltest du bei 3 Zigaretten ernsthaft darüber nachdenken sofort und ersatzlos aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laedai
08.03.2016, 08:50

Das wäre eine Möglichkeit 🤔 danke

0

Ja ist es

aber sowohl Pille als auch Rauchen jeweils alleine ist nicht gesund.

Verzichte also auf beides. Verhüte hormonfrei und tu dir etwas gutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laedai
08.03.2016, 09:23

Hm also nur mit Kondom🤔
Also Kind will ich nicht unbedingt 😅

1

bei mir im Beipackzettel steht, dass man Frauen über 30 Jahre, die rauchen, empfiehlt sich nach anderen Verhütungsmethoden  umzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?