Ist es schlimm wenn man mal gelogen hat?

9 Antworten

Menschen lügen ununterbrochen viel zu viel und ohne dabei rot zu werden und das macht mich ehrlich gesagt etwas krank. Ich weiß zwar nicht über was du gelogen hast aber wenn du es im Nachhinein bereust solltest du es in Zukunft einfach lassen. Natürlich gibt es auch Situation das man keine andere wahl und auf lügen zurück greift. Versuch einfach in Zukunft etwas ehrlicher zu sein ja ☺️

Kommt auf die Situation drauf an. Ich lüge auch manchmal um anderen das Leben zu erleichtern. Es ist nicht richtig, aber ich bereue es nicht, wenn ich dadurch niemanden schade

Wenn niemand daraus ein Nachteil entstanden ist ist es nicht schlimm. Sonst schon.

Die ganze Welt ist am lügen und selbst wenn es nur eine Notlüge ist. Die Wahrheit sollte aber immer die bessere Variante sein.

Ich finde gut dass du es bereust . Das zeigt dass du im grunde ein sehr aufrichtiger mensch bist 👍