Ist es schlimm wenn man einem Bettler der einen ganz stark belästigt hat 1€ gegeben hat damit er einen in Ruhe lässt?

16 Antworten

Kommt ganz drauf an... Manchmal bedrängen sie einen echt krass, da muss man auch mal etwas offensiv werden.

Einmal am Bahnhof hat mich einer selbst dann noch belästigt, nachdem ich ihm schon mehrere 2€ Münzen gegeben habe, weil er mir Leid getan hat. Dann ist er mir immer noch hinterher gerannt... Da hab ich mich irgendwann umgedreht und habe ihm gesagt, er könne jetzt aufhören, mir hinterher zu laufen, oder wir regeln das auf physische Weise, indem ich ihm eine verpasse. Dann hat er die Hände gehoben und hat mich in Ruhe gelassen.

Ja, das ist schlimm, denn er wird weiter die Leute belästigen. So geht es auf keinen Fall, daher auch keine Spende.

Grundsätzlich gebe ich Bettlern gern was. Wenn die allerdings zu nervig werden, dann bekommen sie nix oder ich schnauze sie an.

Einen Fall hatte ich, da hat mich einer angesprochen und weil ich ein netter Mensch bin, wollte ich ihm 5 Euro geben. Allerdings hab ich daneben gegriffen und einen 20er rausgekramt. Als ich das sah, hab ich den wieder eingesteckt und ihm den 5er gegeben. Alter Vatter... Dann fing er eine Diskussion an, dass ich ihm doch den 20er geben sollte. Ich bin dann gegangen und er ist mir nachgelaufen. Irgendwann bin ich dann laut geworden, dass er sich verpissen soll, was dann auch geklappt hat

Wenn ich mich belästigt fühle gibt es nichts schon aus Prinzip.

Bevor du ihm einen Cent gibst, weil er dich übel belästigt würde, ich eher die Polizei rufen. Ich persönlich würde ihm keine Beachtung schenken und ihm laut sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll, wenn er aufdringlich wird.