Ist es schlimm, wenn ich was anziehe, was nach dem Kaufen noch nicht gewaschen wurde?

5 Antworten

Ich trag öfter Sachen aus dem Laden, ohne sie vorher zu waschen. Aber wenns stinkt ists nicht so toll, könnte den ganzen Abend über unangenehm für dich sein. Ich hatte zumindest mal etwas an mit einem Geruch, an den ich mich nicht gewöhnt habe, und der mir permanent ein leichtes Übelkeitsgefühl verursacht hat. Ich würd also eher was anderes anziehen.

Ist es! In frisch hergestellten Klamotten steckt jede Menge Chemie. Chemie die deine Haut dann aufnimmt. Also unbedingt vorher waschen.

Kommt darauf an, wie deine Haut reagiert.

Aber die Leute, mit denen du ausgehst, werden diesen unangenehmen Geruch auch merken und das ist weniger schön.

Das geht meistens gut, aber ein einziges Mal habe ich Ausschlag bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Mache ich öfter.