Ist es schlimm wenn ein laptop oder pc abstürtzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab was der Computer an Programmen ausführt. Wenn das z.B. während der Installation von Windows-Updates passiert, kann es sein das Windows nicht mehr gebootet werden kann. Im schlimmsten Fall kann man Windows nicht mehr zurücksetzen. Dann hilft nur eine saubere Neuinstallation.

Kommt drauf an wie der PC danach reagiert 🙈 dann siehst du ob es schlimm ist. Ausser er ist aus dem Fenster "abgestürzt" dann wäre es natürlich schlimm 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schonmal passieren, ist nie gut aber in den meisten Fällen sind wir schon so weit, dass nichts passieren sollte. Aber trotzdem, versuchen so gut wie möglich zu vermeiden. Weil, je nachdem was am PC gerade passiert, kann es passieren, dass der PC nach dem erstem mal nicht mehr funktioniert oder nach dem 1000en mal, ist jedes mal ein Glücksspiel, kenne mich da aus, weil viele das schon verloren haben ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Solange es nicht immer jedes Mal oder regelmäßig passiert, ist alles Okay. Passiert hin und wieder auch mal den besten High-End Systemen.