Ist es schlimm, wenn ein 13-jähriger Bier trinkt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist schlimm. Mit 13 Jahren kann der Alkohol die körperliche und Geistige Entwicklung schädigen. Zweitens ist es auch verboten, nach dem Jugendschutzgesetzt darf man Bier erst ab 16 Jahren trinken. Ab 14 darf man mit Erlaubnis der Eltern, dann sollte es aber nur sehr selten und maximal eine Flasche Bier sein.

ääh ja, das ist schlimm!! der fängt ja dann mit 14, 15 an, andere alkoholische Getränke zu trinken und iwann übertreibt er es! (vielleicht auch nicht, aber trotzdem finde ich es nicht in Ordnung und egal sollte es dir auch nicht sein.)

Das ist schlimm, und wenn er nicht aufpasst, dann wird es mehr und mehr, was er trinkt.

Naja lass ihn trinken, aber pass auf das es nicht zu viel wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel trinkt er denn? Ich habe mit 13 ab und zu mal ein guiness oder so getrunken, für den geschmack. Besoffen hab ich mich aber nicht. Aber dazu muss ich sagen das aus mir auch ein starker alkoholiker geworden ist, deshalb wäre es besser wenn du ihn vom trinken abhälst... Die hemmschwelle sinkt nämlich, und irgendwann ist das einfach nichts besonderes mehr, und man besäuft sich jeden tag...

tony5689  23.09.2015, 23:21

PS: du bist ja wohl ein richtiger Assi-bruder! "Ich bin ja nicht der erziehungsberechtigte" sagst du? Wenn die sich aber nicht kümmern, musst du ran! Ist ja unglaublich, in was für verhältnissen lebst du eigentlich?