Ist es schlimm "schimmliges" Wasser zu trinken?

7 Antworten

Das ist nicht schlimm, besonders nicht bei einem einzigen Schluck... ich hab mal Orangensaft getrunken, der seit einiger Zeit rumstand, da hätte ich vom Geschmack her schon k*tzen können, aber selbst da ist nichts passiert. Wasser kann evtl. ein bisschen "pelzig" werden, aber bestimmt nicht schimmeln. Bei Leitungswasser kann es je nach Rohr evtl. sein, dass da ein paar Keime drin waren, aber mehr als Durchfall passiert dir auf keinen Fall.

Das Wasser wird nicht schimmlig sein, sondern hat wahrscheinlich eine erhöhte Zahl an Keimen.

Für gesunde Menschen ist es in der Regel kein Problem, ein paar dieser Keime aufzunehmen. Wenn du aber angeschlagen bist oder gleich die ganze Flasche trinkst, ist es wahrscheinlicher, dass du dann Magen-Darm-Probleme bekommen könntest.

Es war abgefüllt in Plastik, könnte sein dass es sich etwas von der Flasche angenommen hat. Wasser wird nicht wirklich schlecht und schimmelt nur wenn es mit irgendwas anderem gemischt ist. Mach Dir keine Gedanken, da passiert gar nichts.

Hey,

wenn es normal geschmeckt hat weiß es schon nicht tödlich gewesen sein.
Schütte es weg und trinke an besten viel frisches Wasser nach.

Viel Glück
TimeRival

Zuzu1337  06.11.2015, 02:45

Es gibt kein "schimmliges Wasser". Es gibt höchstens verunreinigtes Wasser

TimeRival  06.11.2015, 02:52

je nachdem was für Bakterien sich abgesetzt haben. Wodurch entsteht Schimmel in Wänden ? in vielen Fällen durch Feuchtigkeit in der Bakterien sitzen. diese ernähren sich von Wasser, Luft und Wärme. ;)

TimeRival  06.11.2015, 02:53

GR337Z 70 Y0U

Eruptk0nZ  06.11.2015, 03:37

1mm3r d13535 1337....

der komische Geruch kommt vom Speichel, der oben an dem Flaschenhals, wo man mit den Lippen ansetzt, landet und sich dort Keime/Bakterien melden