Ist es Schlimm einen Double Layer Luftfiltereinsatz anders herum eknzubauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein neuer Filter ist, ist es ziemlich egal, wie du ihn einbaust, solange er passt.

Natürlich ist das bei einem gebrauchten, ungereinigten, symetrischen Filter nicht egal, wenn du die (verschmutzte) Außenseite nach innen drehst, weil dann Schmutz in den Motor gelangen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"