Ist es "schlimm" eine Arbeit nach zu schreiben?

9 Antworten

Also im Normal-Fall, so ist es an unserer Schule, bekommst du die gleiche Aufgabenstellung allerdings mit anderen Sätzen. So heißt es zum Beispiel bei einer richtig/falsch Aufgabe, in der Original Klassenarbeit: Die Ampel hat die Farben rot, blau und grün. Dies ist falsch. Bei dem Nachtermin in der Klassenarbeit kommt dann: Die Ampel ist rot, orange/gelb und grün. Dies ist richtig, dafür wird eine andere Aussage, die in der Original Klassenarbeit richtig war, in der Nachtermin Klassenarbeit falsch sein. Die Punkteverteilung ist normalerweise die selbe. So kann man bei der Normalen Klassenarbeit so wie bei der Nachtermin Klassenarbeit gleich viele Punkte bekommen. Dies verhindert, dass sie Nachtermin KA einen anderen Notenspiegel benötigt.

Ich wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich hat man keinen Nachteil. Die Arbeit wird zwar anders sein, aber nicht schwerer. Du hast eher einen Vorteil, da man mehr Zeit zum lernen hat.

MfG, Tim

Manche schreiben tatsächlich die selbe Klausur nach.

Aber natürlich kannst du davon ausgehen, in einer Nachschreibeklausur die Fragen der zweiten Wahl zu bekommen. Also ja, es kann nachteilig sein, ist es auch meistens. Aber es ist natürlich auch absolut berechtigt. Es soll schließlich kein Vorteil sein, eine Arbeit nicht mitzuschreiben um diese dann nach mehr Lernzeit nachschreiben zu können. In den Apfel musst du beißen.

verreisterNutzer  05.11.2019, 22:20
Manche schreiben tatsächlich die selbe Klausur nach.

Bei uns machen sich die Lehrer meistens nicht die Mühe, eine Klausur zu verändern.

Schlimm ist das nicht, wer krank ist ist nun mal krank. Wenn du den Stoff beherrschst solltest du auch mit einer anderen Arbeit keine Schwierigkeiten haben.

Das Ding ist wenn du entschuldigt warst ist alles gut. Und nein wenn man Nachschreibt hat man eigentlich keine Nachteile. Aber auf den wenn dich deine Lehrerin oder Lehrer hasst dann kann man vielleicht den ein oder anderen Nachteil bekommen.