Ist es schlimm als junge im Geschäft Mädchen Sachen anprobieren?

9 Antworten

ich finde das völlig ok, Kleidung hat kein Geschlecht, und um sicher zu gehen, das die Kleidung, die man kaufen möchte auch passt, ist es immer besser, diese vorher im Laden anzuprobieren, und ob das nun in der Damen oder Herrenabteilung ist, und ob auf dem Etikett Damen oder Herren steht, ist völlig egal, die Kleidung muß Dir gefallen, passen und Du musst Dich darin wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, schlimm ist es nicht, man muss nur etwas Selbstbewusstsein an den Tag legen.

Ich selber habe kein Problem damit, wenn ich ein Kleid anprobiere, die Umkleidekabine zu verlassen um den großen Spiegel davor zu nutzen. Auch wenn dann andere sehen, das ich sogar Nylons drunter trage und lackierte Fußnägel habe.

Selbst beim Schuhe kaufen. Mit normalen Socken probiert man keine Heels an, auch da sehen die Leute, das ich Nylons drunter trage.

Aber viele haben ja schon ein Problem, sich die Sachen auszusuchen... Oder gar das Personal nach anderen Größen zu fragen...

Nein ist nicht schlimm. Ich ziehe auch manchmal Hoodies aus der Jungenabteilung an.

Nein, das ist nicht schlimm. Klar können der ein oder andere Blick kommen kann, sollte dir aber egal sein. Ich probiere auch öfters Damenkleidung als Mann in Geschäften an.

Wenn es keine Unterwäsche ist klares nein. So kannst du testen, ob es passt. Und die Verkäufer machen da auch keine Probleme. Hauptsache, es kommt zu einemVerkauf