Ist es schlau „Achtung Hund“ Schilder aufzuhängen um sich vor Einbruch zu schützen?

6 Antworten

nein.

recht laute alarmanlagen an türen und fenstern sind da wesentlich sinnvoller. ebenso sinnvoll ist die ausrüstung von eingangstür/en und fenstern gegen aufbrechen und aufhebeln.

infos, was für deine wohnung sinnvoll ist, bekommst du auf jeder polizeidienststelle.

Nein. Zwar meiden die meisten Einbrecher diese Häuser, denn sobald der Hund bellt, wird die Nachbarschaft aufmerksam, es gibt auch Diebe, die den Hund vergiften, ausser Gefecht setzen um dann einzubrechen.

Hilft vermutlich nicht wirklich!

Ich würde sagen es kommt auf die Region an wo man wohnt und auf die Einbruchsrate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten: Achtung hund, betreten auf eigene gefahr!