Ist es schade, dass Messi in Rente geht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, auch eine aktive Fußballer Karriere geht mal zu Ende.

Er hat den Fußball maßgeblich geprägt, er kann stolz sein.

Ich finde es nicht schade, sondern einfach eine natürliche Entwicklung.

Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und diesen Sport 15 Jahre lang wie kaum ein anderer geprägt, da ist es schon verständlich, wenn er sich ab 35 jetzt einfach ein schönes Leben machen will und abseits vom Druck, dem er in Europa ständig ausgesetzt ist, die Zeit an einem schönen Ort mit seiner Familie genießen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Real Madrid Mitglied

Irgendwann kommt für jeden mal der Zeitpunkt in Rente zu gehen übrigens das gleiche gilt für CR7, Benzema, Ramos usw. Die Frage ist nur ob sie genug in die Rentenversicherung eingezahlt haben damit sie als Rentner nicht vom Fleisch abfallen und ihre Familien noch ernähren können. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Dadurch, dass ich keine Paris Spiele anschaue, außer CL KO Phase, ist er für mich schon seit 2 Jahren clubtechnisch in Rente. 🤷🏼‍♂️