Ist es richtig eine Onlinebekanntschaft vor dem Livetreffen zu einem Videotalk einzuladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Du willst bestimmt nicht in ein Hammer reinlaufen. Wenn sie nicht videochaten will, ist was faul. So kannst Du es abschätzen.

Aiwen
Fragesteller

Ich habe damit ein Problem bekommen nach einer Frau, die sagte, sie wäre kein "Puppi" auf Aufforderung Video einzuschalten. Ich traf sie später zufällig in Ubahn. Sie sieht bildhübsch aus.

Apucitm  09.04.2023, 18:12
@Aiwen

Dann hattest Du Glück. Muss nicht immer so ein. Natürlich muss sie damit einverstanden sein und auch wollen. Nicht mit der Türe ins Haus laufen Kollege 😊... Schön fein darauf eingehen.

Hi,

sei mir nicht böse für meine offenen Worte: Diese Einstellung ist schon echt oberflächlich.

Ich selbst telefonieren noch nicht einmal gerne. Von Videotelefonie ganz zu schweigen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einigen Menschen so geht. Die Ablehnung eines Videotelefonats hat also schonmal pauschal gar nichts zu heißen.

Aus Deiner Frage geht nicht hervor ob es Tinder oder eine nicht so explizite Plattform war, wo Ihr Euch kennengelernt habt. Von daher weiß ich nicht, ob es um spontanen Spaß geht oder um eine potentielle Beziehung.

Bei reinem spontanen Sex kann ich verstehen, dass man nicht die "Katze im Sack" kaufen will.

Aber wenn es in Richtung Beziehung gehen soll finde ich rückt das Aussehen immer weiter in den Hintergrund.

Aber so oder so ... Welches Ende hatte denn die "Horrorgeschichten"? Mord, Totschlag oder war einfach nur jemand enttäuscht, dass er belogen wurde?

Wenn man sich trifft und die Person gelogen hat - mein Gott, dann geht man halt im schlimmsten Fall wieder. Aber das war's doch dann auch oder?

Jemanden grundsätzlich abzulehnen, weil er einem Videochat ablehnt finde ich kurzsichtig und unterkomplex.

Hab noch ein frohes Osterfest und viel Erfolg.