Ist es realistisch in ein paar Jahren "Profi" Skater zu sein?

3 Antworten

Ja, das ist durchaus realistisch, wenn du die nötige zeit ins skaten investierst und entsprechend hart trainierst.

die hürden für frauen sind was den profi-sport angeht zudem vergleichsweise niedrig, weil es eben kaum weibliche skater gitb und die konkurrenz entsprechend "schwach" ist.

welche tricks man können muss um gute platzierungen zu erhalten ist super relativ. auf was für einem contest? mit was für einer konkurrenz? über was für ein obstacle?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Schau dir halt Contests an, dann siehst du doch, welche Schwierigkeitsgrade da gezeigt werden. Rechne damit, dass das Niveau jedes Jahr steigt - was heuer zum Sieg reicht, bringt dich nächstes Jahr bestenfalls noch aufs Treppchen und in zwei Jahren sicher nicht mehr.

Sponsoren zu finden, dürfte eine Herausforderung werden.

Eine normale Ausbildung dauert ca 3 Jahre dann darf ein Mensch einen Beruf ganz alleine ausüben. Du planst 2-6 Jahre ein, also das doppelte sollte also möglich sein.