Ist es peinlich wenn man Vorhaut hat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, welche Religion du hast und wo du lebst.

Bei uns ist es normal eine Vorhaut zu haben. Es ist eher ungewöhnlich wenn sie weg ist.

Realisti  21.07.2020, 11:45

Danke für den *

Nein, was soll daran peinlich sein? Es ist genau so normal, als wenn man keine hat. Beides muss einem nicht peinlich sein. Mit Vorhaut musst du den Bereich darunter halt auch gründlich waschen und vor allem ständig und hast das Risiko, dass sie sich mal entzündet, oder sonstige Probleme macht. Aber solange alles in Ordnung ist, ist es natürlich nicht peinlich und auch kein Grund sie zu entfernen.

dave0069  21.07.2020, 12:32

Auch beschnittene Männer sollten sich ihren Penis jeden Tag waschen, da sich auch hier Schmutz und Keime in kleinen Falten, Rillen und Narbigem Gewebe ablagert.

Nein, es ist keineswegs peinlich körperlich intakt zu sein und nicht genital - verstümmelt.

Ist es Dir peinlich keine koupierte Nase zu haben ?

Ist es Dir peinlich zwei Arme zu haben statt nur Eines ?

Körperliche Unversehrtheit ist der Normalzustand, daran ist nichts Peinliches.

Peinlich ist es wenn Eltern ihre Kinnder ohne jegliche medizinische Indikation am Geschlechtsteil verstümmeln lassen aus abartigen "religiösen" Gründen.

Das ist nicht nur peinlich, das ist ein Verbrechen an wehrlosen Kindern und sollte als schwere und irrevesible Körperverletzung auch dementsprechend hart (!) bestraft werden.

Warum wird man bestraft wenn man seinen Kindern die Ohren spitz schneidet - aus "religiösen" Gründen versteht sich - aber Juden und Muselmanen dürfen ungestraft ihren Kindern Körperteile amputieren ?

dave0069  21.07.2020, 12:39

Ich heiße die angriffslustige Formulierung nicht für gut, finde die Argumentation im Bezug auf die Amputation eines gesunden Organs aber sehr richtig!

Es ist ganz normal eine Vorhaut zu haben.

Nein. Das ist natürlich.