Ist es peinlich, wenn man beim Gespräch von einem Arbeitgeber sehr nervös ist und aus stress verpeilt rüber kommt?

3 Antworten

Peinlich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich, um den Job zu bekommen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass die Gelassenheit kommt, je mehr Bewerbungsgespräche man hinter sich hat.

MLDMK2001
Fragesteller

Hatte sehr wenige Vorstellungsgespräche und war auch lange her

Peinlich nicht unbedingt, aber unvorteilhaft.

Üben wäre in dem Falle angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Wenn man eine Führungsposition möchte, dann ist das ungünstig. Sonst nicht so. Man kann sagen, dass man aufgeregt ist.