ist es peinlich so in die schule zu gehen?

schal - (Harry Potter, Schal)

16 Antworten

Ich finde es überhaupt nicht peinlich. HP ist gegen Ende hin sowieso eher ein Erwachsenenbuch. Und du verkleidest dich ja nicht komplett mit Zauberstab und allem, es ist nur ein Schal. Leute, die HP nicht so gut kennen, werden es wahrscheinlich nicht mal erkennen. Und schau dir mal an, was in Klamottenläden alles verkauft wird, von Bandshirts bis zu irgendwelchen Aufnähern und Sprüchen, die eh keiner liest - da ist es doch eigentlich toll, dass du wenigstens weißt, was der Patch auf deinem Schal bedeutet.

Und mal so im Allgemeinen, selbst wenn Leute dich wegen dem Schal auslachen würden, dann sind die die doofen, nicht du. Da kannst du ruhig drüber stehen. Solange du nicht nackt oder im Taucheranzug in die Schule kommst, ist das völlig in Ordnung. Nutze es aus, dass du noch tragen kannst was du willst, in vielen Berufen später ist das nicht mehr so leicht.

Wenn Du ein Fan von irgendwas bist, dann steh dazu. Das macht Dich authentisch ("cool").

Falls jemand über Dich lacht, wirst Du schon wissen, warum. Weil derjenige noch nicht die nötige Reife hat, Toleranz zu zeigen.

Aber der ist dann vielleicht Fussballfan oder steht auf Lego Technik oder was auch immer.

Toleranz müssen Kinder erst noch lernen (guter Spruch, falls Du Dich "wehren" willst) :)

ich habe aber angst das sie mich 

Ohne das näher beurteilen zu können, würde ich sagen:  Und wenn schon? Willst du dich in deiner Freiheit einschränken lassen, nur weil jemand anders etwas nicht so toll findet wie du?

Du kannst ruhig dazu stehen, was dir gefällt. Ich würde ihn anziehen.

Was möchtest Du wissen?