Ist es okay, sich öffentlich die Fingernägel zu feilen?

7 Antworten

Es heißt "feilen" und nicht "pfeilen".

Nein, das ist nicht okay. Mach das bitte zu Hause. Wenn du Publikum dazu benötigst, dann feile deine Nägel zu Hause am Kaffeetisch oder während des Mittagessens.

Nein, Körperpflege betreibt man allein in seinem Badezimmer. Dazu gehört auch Nagelfeilen.

Nein. In der Öffentlichkeit ist das nicht in Ordnung. Das sollte man im Bad machen, oder wenn man Unterwegs ist, an einen Ort, wo es keiner sieht.

Prinzipiell nein, aber die Notfallreparatur eines grad abgebrochenen Nagels sollte man dulden.

Nein, auf keinen Fall.

Und noch als Tipp: Es heisst "feilen".