Ist es normal wen man sich noch nie Selbstbefriedigt hat (w/16)?

7 Antworten

Wie bei vielen anderen Dingen im Leben ist es auch hier so, dass es überhaupt nicht wichtig und entscheidend ist, wann und ob es andere (nicht) machen, sondern nur, ob Du es machen möchtest und ob es Dir gefällt. Es stimmt zwar schon, dass sich ein sehr großer Teil der Jugendlichen (aber auch Erwachsenen) mehr oder weniger oft selbst befriedigt, aber das heißt nicht, dass man es aus dem Grund automatisch auch machen muss. Denn das ist weder ein Wettbewerb noch ein Gruppenzwang. Wenn Du es möchtest, machst Du es, wenn nicht, dann lässt Du es. :)

Jeder wann er will oder möchte, nein nicht ungewöhnlich.

Damit entsprichst du nicht der Mehrheit der jungen Frauen in diesem Alter, falls du das mit "normal" meinst. Du entsprichst in diesem Punkt nicht der Norm.

Daran ist aber auch nichts verkehrt.

Wenn du noch kein Bedürfnis danach hast, dann ist das doch ok.

Irgendwann wird sich das bei dir sicher ändern.

Wenn man das Gefühl nie hatte, vermisst man es auch nicht.