Ist es normal sich mit 11 ein runterzuholen?

15 Antworten

Das ist vollkommen normal. Auch das dein Sperma nicht ganz weiß ist, ist auch völlig normal. Also weiter machen und viel Spass dabei. 😎

24yt2424
Fragesteller

Danke

Lilllll129292  22.03.2023, 21:29

Mit wieviel Jahren wird das sperma weiß??

Hallo 24yt2424,

es ist weder normal, noch unnormal.

Viele Jungs fangen schon mit 11, oder noch früher damit an, viele aber auch erst später. Es ist auf jeden Fall völlig in Ordnung, es zu machen. Du musst dir also deswegen absolut keine Gedanken machen. Genieße es einfach, denn dazu ist es schließlich da. ;)

Dass dein Sperma noch eher durchsichtig ist, ist völlig normal. Es ist bei den meisten Jungs so, dass es am Anfang noch eher durchsichtig ist. Das liegt daran, dass noch nicht so viele Spermien (Samenzellen) enthalten sind, die das Sperma trüb/weißlich färben. Viele Jungs in deinem Alter haben im Übrigen noch gar keine Samenergüsse. Bist da also schon recht früh dran.

LG Sascha

Ich bin zwar "ein Mädchen" aber mach dier da mal keine gedanken, das ist völlig normal ich und die meisten meiner Freundinnen haben schon viel früher mit Selbstbefridigung und ähnlichem angefangen (jungs sind da meist bissel hinterher), und von den Jungs die ich so kenne waren die meisten auch in dem alter schohn recht "fleissig" dabei. Bei uns waren damals auch, ich sage mal so neh art "Docktorspielchen" bzw. soetwas ähnliches ;-) unter uns Mädchen, und auch oft mit denn jungs, sehr beliebt und angesagt! :-). na ja man war halt neugirig auf das jeweils andere Geschlecht und was man so "damit machen kann" usw. Also keine angst , du bist völlig normal, und du wirst dich auch in diesen dingen, auch immer weiter entwickeln, und sicherer, und besser werden!

Irgendwann muss man ja mal anfangen ;)

Noch dazu ist es in bestimmten maßen gesund und ich bin mir sicher das deine Freunde das auch machen wenn auch nicht alle aber manche sicherlich. Du kommst in die Pubertät, hast was neues entdeckt und lernst deinen Körper kennen, dass ist normal.

24yt2424
Fragesteller

Danke

Ich habe in einem Buch aus den 50er Jahren gelesen dass man durch übermäßiges Masturbieren erblinden kann, Rückratverkrümmung und Haare zwischen den Fingern bekommt.

Aber heutzutage gehört masturbieren zur normalen Entwicklung, mach Dir keinen Stress. Sorge nur dafür die Spuren zu beseitigen, nicht jede Mama möchte das hinter ihrem Filius wegwischen.

Wenn Du eines Tages 40 bist ist Masturbieren nur noch ein Systemcheck.

24yt2424
Fragesteller

Danke