Ist es normal seine Freundin nach einer gewissen Zeit nicht mehr sexy zu finden?

14 Antworten

Hallo, 

das ist nicht schön, wenn man so etwas hört, aber es ist auch nicht so schlimm, wie es sich anhört. Er hat dir eigentlich nur einen kleinen Schubs gegeben. Er findet dich schön und er findet dich sexuell anziehend. Das ist doch toll. 

Das was er dir wahrscheinlich eigentlich sagen möchte, ist  - überzogen ausgedrückt  - dass du deine Schlabberklamotten, die zu Hause ja herrlich bequem sind  - mal im Schrank lassen solltest und dich deinen Möglichkeiten entsprechend anzuziehen. Da er deinen Körper ja auch schön findet, solltest du ihn auch entsprechend betonen. Ich meine damit nicht, dass du ständig im knallengen Minikleid herum laufen sollst. Einfach nur betonter. Geh so weit, dass du dich noch wohl fühlst damit. 

Mehr wollte er dir wahrscheinlich nicht sagen. Wenn auch herrlich ungeschickt. 

Lg 

Jau, Frauen wünschen sich von ihren Männern das diese ehrlich sind. Aber wehe wir Kerle sind ehrlich, dann ist zumindest der Jammer groß, manchmal sogar Rom offen.

Dein Freund spricht hier von schlichten Funktionsweisen des menschlichen Gehirns. Wäre für uns täglich alles neu und wau, dann hätten wir wohl bald Probleme mit den Speicherplätzen. Bekanntes bekommt einen Haken und gut ist. Die rosa rote Brille verblasst ebenfalls nach und nach.

In einer guten Beziehung treten dafür Loyalität und Vertrauen an die Stelle des Kribbelns. Gemeinsame Interessen füllen dann den Alltag.

Wenn eine Gewisse Spannung erhalten bleiben soll bedarf es dazu immer wieder kleiner Aktivitäten. Wenn die Partner nach vielen Jahren einander, auch ohne das Kitzeln des Neuen, noch schön finden ist das viel mehr als das Sexy dem Du gerade nachweinst.

Deine bessere Hälfte hat versucht Dir das zu erklären. Küsse ihn lieber statt Trübsal zu blasen.

Danke für deine Antwort! Ich fühl auch grad schlecht, dass ich darauf so entsetzt reagiert hab. Nicht, dass er sich am Ende gar nicht mehr traut was ehrliches zu sagen :( Ich bin nur immer so sensibel und schnell verletzt. Klar macht das alles Sinn, was du sagst und was bringt sexy zu sein, wenn der Partner deine Persönlichkeit nicht schätzt! Oh man ich sollte mich entschuldigen und in Zukunft etwas gelassener reagieren... Danke!

0

Ach herrjeh.... Ein  "verbal-ungelenker" Mann hat sich um Kopf und Kragen geredet und nicht bemerkt, dass seine sensible Partnerin durch seine Äusserungen  geschockt ist.

Alles halb so wild....

Du setzt dich selbst unter Konkurenzdruck und bekommst Bauchweh, weil er mal zu anderen Frauen schielt....? Hand auf's Herz - du guckst nicht  mal ein bisschen bzw.  nie ? Und du findest nicht einen Schauspieler, Sänger, Promie "sexyer" als deinen Freund?

Na ja.... Das "Problem" ist, das was man sicher hat, kann man nicht ganz so schätzen, eben weil man sich sicher ist...... Ich rate dir jetzt nicht, deinem Freund die Sicherheit zu nehmen und hemmungslos zu flirten, nein (!) , ich rate dir, wenn du dich chic machst, tu es nicht allein für dich oder für ihn, mach dich auch chic für seine Konkurenz.... Du glaubst gar nicht, wie sexy  du wieder für deinen Freund wirkst, wenn er bemerkt, dass andere Männer dich interessant finden....

Ja ich bin ein totales Sensiblechen und das legt mir selbst oft Steine in den Weg. Sollte von ihm vielleicht sogar eher nett gemeint sein nach dem Motto: Du hast viel mehr Qualitäten als das Aussehen...

Klar guck ich auch mal gerne, aber für mich ist er so ein Traummann... Ich könnte ihn nur anhimmeln und wahrscheinlich ist dann meine Angst ihn zu verlieren so groß. Wobei das schwachsinnig ist deswegen Angst zu haben. Naja meine Freund und ich reden auch nur englisch miteinander da kann vieles auch doof rüberkommen... Jetzt sehe ich es schon nicht mehrt so wild wegen euren netten Worten :) Ich werd ihm einfach demnächst nochmal zeigen, wie sexy ich sein kann und dann frag ich kess, ob ich nur schön oder nicht doch auch sexy bin ;)

1
@JacBer

Freut mich, die neue gesunde Einstellung steht dir....

0

Was möchtest Du wissen?