Ist es normal mit 12 sich einen runterzuholen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut normal und gut. Dadurch kannst du deinen Körper besser kennenlernen. Und reichlich Erfahrungen sammeln, also halt doch da nicht zurück. Wenn du etwas ausprobieren willst, Probier aus...

Schädlich ist es allgemein nicht. Natürlich kann man es auch übertreiben. Aber solange es sich alles gut anfühlt, ist alles gut. Wie man so gut sagt: Alles in Maßen.

Ich selbst habe auch schon in dem Alter Masturbiert, ob das allerdings regelmäßig war, kann ich dir nicht mehr sagen, weil ich mich einfach nicht mehr erinnere...

Also alles gut, mach weiter so, und viel Spaß!

Es ist komplett normal manche fangen früher und manche später. Es ist nicht gefährlich! Wenn das jemand zu dir sagt will er oder sie dich verarschen. Hab weiterhin Spaß daran! :)

Hey Projunge11,

ja, das ist völlig normal. Viele tun es in dem Alter. Andere auch nicht. Nichts davon ist unnormal.

Wenn du es für dich entdeckt hast und Freude dabei hast, gibt es keinen Grund, es nicht zu tun. Es hat keinerlei körperliche Vor- oder Nachteile und so lange es dir Freude macht nur zu.

Mit 12 ist der Penis meistens noch ziemlich klein, sodass man es dann wahrscheinlich ein bisschen anders machen muss als ein Erwachsener, bei dem er die komplette Hand ausfüllt, aber du hast sicher schon genug ausprobiert, um eine Taktik gefunden zu haben, die auch bei dir funktioniert.

Deswegen mach dir keine Sorgen und genieß einfach, was dein Körper möglich macht.

Ne, schädlich ist das überhaupt nicht. Sonst müssten ja alle Jungs krank oder behindert sein.

Und wenn du es machen willst, dann mach es einfach. Du musst es aber auch wirklich wollen. Sonst klappt es nicht.

Ich habe auch mit 12 angefangen. Jetzt bin ich 14 und immer noch gesund 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist nicht ungewöhnlich. Und nein ist nicht schädlich.