Ist es normal mit 11 einen iMac zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Noch nicht 61%
Normal/OK 39%

10 Antworten

Noch nicht

Normal ist es aus meiner Sicht nicht und ich finde es auch total übertrieben, aber wenn du denkst, dass dein Sohn soetwas unbedingt braucht in der 5./6./7. (?) Klasse, dann ist es deine Sache.

In meiner Schule reicht ein Laptop in der 8. Klasse, wenn man mit Powerpoint anfängt, aber wahrscheinlich unterscheiden sich die Schulen da auch.

SCAREDL3G3ND17  26.06.2021, 13:43

Wir sind seit der 5ten verpflichtet einen Drucker, Laptop, Handy zu besitzen für die Schule

Normal/OK

Bin 13 und habe auch einen iMac, finde das völlig ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beste Marke

Bei den heutigen Anforderungen in der Schule ist es durchaus o.k., schon in so jungen Jahren über einen eigenen PC zu verfügen. Ob es allerdings ein Mac sein muss, ist fraglich (Selbst seit vielen Jahren Mac-User)

Normal/OK

Kommt drauf an...

hat er sich das Geld selber gespart oder einfach so bekommen ?

Gutefrage510
Fragesteller

Er hat es zum Geburstag bekommen

Noch nicht

Aber ich finde es jetzt auch nicht schlecht, so lernt er damit umzugehen.