Ist es normal, dass Youtube Kommentare sofort gelöscht werden?
Wenn man gegen Regeln verstößt ist es natürlich selbstverständlich, dass Kommentare sofortg gelöscht werden. Allerdings passiert das bei mir häufig, obwohl ich ganz normal schreibe. Ich schreibe immer ganz sachlich. Natürlich auch ohne jemanden zu beleidigen.
Trotzdem ist mein Kommentar spätestens nach ein paar Sekunden verschwunden. Meistens ist es der Fall wenn ich auf ein Kommentar antworte. Ich antworte selbstverständlich auch immer sachlich. Die Kommentare von anderen sind meistens viel extremer.
An was kann das liegen. Liegt es wirklich nur an Youtube die entscheidenden welcher Kommentar veröffentlicht wird oder nicht? Man bekommt ja nichtmal eine Begründung warum gelöscht wurde.
2 Antworten
Üblicherweise werden gelöschte Kommentare bei dir weiterhin angezeigt, ähnlich wie bei einem Shadowban. Du solltest also, wenn du eingeloggt bist, deinen eigenen Kommentar noch sehen können, obwohl er für andere nicht mehr sichtbar ist.
Textinhalte werden bei YouTube automatisiert eingestuft und auch entfernt. Somit kann es sein, dass YouTube den Kontext deines Kommentars nicht versteht und ihn deshalb löscht.
stelle doch ein paar Beispiele von deinen Kommentaren bereit
Habe letztens einen Dashcam Kanal angeschaut. Habe da geschrieben. "Dem sollte man sofort den Führerschein und das Auto weg nehmen". War jemand mit einem extremen Fahrstil. Weiß nicht was da gegen Regeln verstößt. Man bekommt ja nichtmal einen Grund genannt.