Ist es normal, dass Youtube Kommentare sofort gelöscht werden?

2 Antworten

Üblicherweise werden gelöschte Kommentare bei dir weiterhin angezeigt, ähnlich wie bei einem Shadowban. Du solltest also, wenn du eingeloggt bist, deinen eigenen Kommentar noch sehen können, obwohl er für andere nicht mehr sichtbar ist.

Textinhalte werden bei YouTube automatisiert eingestuft und auch entfernt. Somit kann es sein, dass YouTube den Kontext deines Kommentars nicht versteht und ihn deshalb löscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

stelle doch ein paar Beispiele von deinen Kommentaren bereit

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:12

Habe letztens einen Dashcam Kanal angeschaut. Habe da geschrieben. "Dem sollte man sofort den Führerschein und das Auto weg nehmen". War jemand mit einem extremen Fahrstil. Weiß nicht was da gegen Regeln verstößt. Man bekommt ja nichtmal einen Grund genannt.

Codeline  15.02.2025, 18:23
@Jochen5

Der Kanalinhaber eines YouTube Kanals, sowie Kanalmoderatoren können Kommentare löschen. Um ehrlich zu sein... ich hätte deinen Kommentar vermutlich auch gelöscht.

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:25
@Codeline

Mal ehrlich. Was ist daran so schlimm?. Es war jemand der andere massiv gefährdet hat. Auch mit Nötigung und ausbremsen.

Codeline  15.02.2025, 18:27
@Jochen5

Du hast keine konstruktive Kritik genannt, sondern lediglich in anschuldigender Form Vorwürfe gemacht und darum gebeten jemanden zu bestrafen, da DU der Meinung bist es sei falsches Verhalten.

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 18:28
@Codeline

Das Problem, dass man da kaum anders schreiben kann. Bin mir nicht mehr sicher. Müsste entweder DDG oder RLP gewesen sein.

Codeline  15.02.2025, 18:30
@Jochen5

Das kann man sehr wohl. "Du hast X und X falsch gemacht und gefährdest damit den Straßenverkehr. Bitte unterlasse dieses Verhalten."

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 20:07
@Codeline

Es war ja nicht der Einsender sondern jemand anderes.

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 21:29
@Codeline

Ich meinte damit, dass ich das nicht zum Einsender geschrieben habe. Er hat ein Video von denjenigen eingeschickt der so einen extremen Fahrstil hatte.

Codeline  15.02.2025, 21:31
@Jochen5

Wer hat wie was eingeschickt? Ich dachte wir sprechen über einen YouTube-Kanal

Jochen5 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 21:36
@Codeline

Ja der Einsender hat natürlich was eingeschickt von jemandem der auf gut deutsch gesagt unter aller Sau gefahren ist. Daraufhin habe ich geschrieben denjenigen sollte man den Führerschein und das Auto weg nehmen.

KevinHP  16.02.2025, 08:59
@Jochen5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DDG oder RLP solch einen Kommentar löschen würden, wie du ihn hier geschrieben hast. Das wird entweder von YouTube automatisch erkannt werden sein, oder jemand hat deinen Kommentar gemeldet.