Ist es normal, dass wenn man zu wenig bzw. kaum Wasser trinkt man seine Adern auf Händen intensiv

4 Antworten

ich glaube, das hat -andere Einflussfaktoren ausgenommen- auch was mit der Genetik zu tun. Selber bin ich weder durchtrainiert noch superschlank, noch trinke ich mehr oder weniger als Andere. Man sieht aber an Händen und Füßen die Knochen und auch die Adern sehr. Ebenso auch am Hals und am Dekolleté. Ansonsten habe ich einmal gelernt, dass ein volles Blutvolumen auch von einem guten Wasserhaushalt abhängt.

Nein, das hat mit der Flüssigkeitsmenge wenig zu tun, sondern eher mit der Außentemperatur oder aktuellen körperlichem Einsatz.

Das Gegenteil ist der Fall.

Guter Wasserhaushalt = gutes Blutvolumen = bessere Sichtbarkeit der Arterien und Venen.

Hund trinkt wenig?

Hallo Leute, ich habe das Gefühl das meine Hündin zu wenig trinkt. Sie ist 3,5 Jahre alt als zweit Hund ist ein 6 Monate alter Welpe von Partie. Wenn man den Urin von beiden unterscheidet ist der vom Welpen richtig hell und ihrer dunkel. Ich sehe sie auch kaum am Wassernapf.. Wie kann ich ihr das Wasser schmackhaft machen bzw sie dazu bekommen das sie mehr trinkt?

...zur Frage

Ist das normal - adern sieht man voll?

Hallo,

ich war heute shoppen und habe viele BH´s anprobiert.

Ich hab ein schock bekommen.

Am ganzen busen und dekollet ( oder wie man das schreibt ) bis hin zur schulter sieht man voll viele adern bei mir, da ist fast alles blau. Es ist aber nicht immer so irgendwie, also jetzt grad sehe ich kaum mehr welche.

Warum sieht man die manchmal so extrem?

...zur Frage

Zu wenig Stuhlgang wegen zu wenig trinken?

Hallo,

kann es sein, dass man weniger Stuhlgang hat als normal (alle 3-4 Tage) weil man zu wenig trinkt?

Oder anders: Hat man häufiger Stuhlgang, wenn man mehr Wasser trinkt?

Danke,

Hagebutte

...zur Frage

Hündin trinkt kaum was und pinkelt wenig?

Haben am Samstag eine dackelmix Hündin aus Ungarn adoptiert und seit sie hier ist trinkt sie total wenig mische ihr schon Wasser unters fressen. Und pinkeln tut sie auch nur 1-2 mal am tag ist das normal?

...zur Frage

Starkes Durstgefühl, Ursachen?

Hallo,

seit etwa 15-16 Uhr Stunden bin ich nur noch am trinken (Wasser) aber der Durst und das trockene Gefühl im Mund hören einfach nicht auf. Ich habe nichts besonders salziges gegessen & heute auch nicht besonders viel Sport getrieben (1h Schulsport) trotzdem habe ich in den letzten Stunden über 2L Wasser getrunken und ich bin eigentlich ein Mensch der überhaupt nicht viel trinkt, manchmal noch nicht einmal 1,5L am Tag (ich weiß das ist sehr ungesund). Allerdings habe ich gerade meine Tage & heute Morgen eine Buscopan Plus genommen (Könnte es daran liegen?) Diabetes hab ich schonmal nicht, meine letzte Blutanalyse ist gerade mal knapp 1 Woche her und da war alles im grünen Bereich.

...zur Frage

Man sieht meine Adern durch meine Haut?

Heey

Es sieht wirklich nicht schön aus. Ich habe es an meinen Händen, meinen Armen, meinen Beinen und auch Füßen. Also theoretisch überall. Ich werde auch manchmal drauf angesprochen. (Im negativen Sinne) Ich bin auch nicht dünn. Halt normal.

PS.: Auf dem Bild sieht man das nicht so richtig. Sonst ist das immer richtig schlimm und man sieht es sehr doll.

Was kann ich dagegen tun? /:

Lg Lara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?