Ist es normal, dass wenn man zu wenig bzw. kaum Wasser trinkt man seine Adern auf Händen intensiv

5 Antworten

Nein, das hat mit der Flüssigkeitsmenge wenig zu tun, sondern eher mit der Außentemperatur oder aktuellen körperlichem Einsatz.

ich glaube, das hat -andere Einflussfaktoren ausgenommen- auch was mit der Genetik zu tun. Selber bin ich weder durchtrainiert noch superschlank, noch trinke ich mehr oder weniger als Andere. Man sieht aber an Händen und Füßen die Knochen und auch die Adern sehr. Ebenso auch am Hals und am Dekolleté. Ansonsten habe ich einmal gelernt, dass ein volles Blutvolumen auch von einem guten Wasserhaushalt abhängt.

Das Gegenteil ist der Fall.

Guter Wasserhaushalt = gutes Blutvolumen = bessere Sichtbarkeit der Arterien und Venen.

Die Adern erheben sich nicht.

Die Wasserschicht(Wassermassen im Fett) zwischen Haut und Fleisch wird dabei einfach dünner, sowas nennt man auch "Entwässerung", beliebt in der Bodybuilding Szene.

Gruß Steve

Bodybuilder trinken nie etwas vor Wettkämpfen , da sieht man es noch heftiger ;)