Ist es Normal, dass wenn man eine neue Brille bekommt, dass man dann erstmal unscharf sieht?

7 Antworten

Ich rate einmal,Sie haben eine Gleitsichtbrille bekommen,da müssen die Augen sich dran gewöhnen.Da Sie ja immer die ebene finden müssen die richtig ist.Das kann dauernbis es klappt.Bei mir klapte es nicht.Allerdings waren meine gläser stärker.

naja also ich werde morgen mal bei meinem optiker vorbeischauen und mal fragen .. ich denke wenn es bis nächste woche nicht besser ist, dann werde ich eventuell mal nachfragen ob ich mit der brille einen sehtest machen kann.. dann sehen wir ja was für eine sehleistung ich habe..

Ich denke das ist die beste methode

Das Eingewöhnen kann durchaus zwei Wochen gehen, sagt man. In der Zeit sollte die Brille eigentlich ständig getragen werden. Sonst können sich die Augen nicht dran gewöhnen. Solche Erscheinungen sind in der Anpassungsphase möglich. Wenn es bis dann nicht besser wird: zum Optiker. Es kommt auch vor, dass Gläser falsch sind oder vertauscht wurden.

Hmm das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache... Normal wäre es, wenn dir am Anfang leicht komisch wird, wenn du die Brille aufsetzt, weil deine Augen sich erst an die neuen Gläser gewöhnen müssen. Vielleicht solltest du das deinem Optiker schildern.

Ja, dass war bei meinem Sohn auch so, das Auge muss sich erst daran gewöhnen!!! Sollte es aber ein bleibender Effekt werden/sein dann haben die Brillengläser eine falsche Sehstärkebestimmung und du muss es beim Augenarzt oder Optiker monieren.