Ist es normal, dass sich ein Gürtel immer so schnell abnutzt?

4 Antworten

Hängt davon ab wie gut die Qualität ist (Echtleder vs Imitat, kann sich im Preis niederschlagen muss aber nicht)

und wie eng Du ihn trägst - je enger desto mehr Spannung/Reibung, desto schneller nutzt er ab.

gschyd  03.03.2018, 19:52

PS Lederschuhe sollte man ohnehin nicht täglich tragen sollten, um ihnen der nötigen Pausen zu gönnen (und beim Nichttragen immer einen Schuhspanner verwenden) - hat man einen assortierten Gürtel dazu erhält auch dieser eine entsprechende Pause.

Es ist mE empfehlenswert wenige Echtleder-Gürtel zu haben und diese abwechselnd zu tragen - dann hat das Leder Zeit um sich zu erholen

(dasselbe gilt für Wollpullover) - natürliche Materialen können so länger getragen werden.

Natürlich, und wo ist dass Problem?

Das habe ich mich auch schonmal gefragt... Es ist wirklich lästig immer neue kaufe zu müssen...

Hallo!

Ja, das passiert dann und wann durchaus ------> das sind normale Gebrauchsspuren des Alltags & wer seinen Gürtel ggf. auch zu eng schnallt, sodass das Leder oder der Textilbesatz angegriffen werden kann bzw. schneller abnützt, kann oft auch bei relativ teuren Produkten (wie offenbar hier von Esprit) derartige Probleme haben.

Helfen kann es, ein Extra-Loch in den Gürtel zu "prägen" (eine Lochzange kann so etwas, ich habe das auch schon gemacht), damit er lockerer sitzt & nicht so extrem gespannt wird.

Hoffe ich konnte dir helfen :)