Ist es normal, dass mein Penis mit 14 Jahren im schlaffen zustand 5-8 cm groß ist und im steifen zustand ca 11 cm?

9 Antworten

Hallo DreiFacheMami,

du musst dir da wirklich keine Sorgen/Gedanken machen. Für dein Alter ist die Größe deines Penis absolut in Ordnung!!! Du bist mitten in der Pubertät, und damit auch im Wachstum. Daher wird dein Penis auch in der nächsten Zeit noch wachsen.

Wenn dein Freund dich liebt, wird er dich sicherlich nicht auslachen, und definitiv auch nicht wegen deinem Penis Schluss machen! Oder würdest du deinen Freund auslachen bzw. Schluss machen, wenn sein Penis die Maße von deinem hätte?

LG Sascha

Hallo DreiFacheMami,

Die größe deines Penises ist völlig normal, es gibt Männer/Jungs die mit 10 Jahren schon einen beispielsweise 16 cm langen Penis haben und dann gibt es auch Männer/Jungs die mit 20 Jahren "nur" einen 10 cm langen Penis haben. Des Weiteren kann sich der Penis noch bis zum 18. Lebensjahr entwickeln - also keinen Grund zur Sorge.

Solange der Penis nicht nur 4 cm im steifen Zustand beträgt, wird dich dieser nicht beim Geschlechtsakt beeinträchtigen!

Zu deiner letzten Frage mache dir keine Gedanken, denn du bist erst 14 Jahre und eventuell sogar erst am Anfang deiner Pubertät. Da kann sich noch viel tun. Die durchschnittliche Penislänge in Deutschland liegt bei ca. 14cm (bei Erwachsenen). Niemand der es wirklich ernst meint in einer Beziehung wird dich aufgrund dessen auslachen oder gar verlassen. Sollte es doch so sein dann war dein Partner schlichtweg nicht mehr wert.

Hoffe ich konnte helfen!

:)

Es ist möglich das dein Glied im schlaffen und steifen Zustand eine andere Größe hat. Mein Freund hat das selber und da du noch jung bist, bist du noch im Wachstum. Und kein Freund der dich wirklich liebt würde wegen sowas Schluss machen oder dich auslachen, denn du bist mehr wert als nur dein Körper.

Ist alles ok 👌

Da du 14 bist denke ich das du erstmal kein Sex haben wirst... naja... egal. Die Penis größe im unserem Alter kann stark unterschiedlich sein (ich bin z.B. 13 und hab ein 12,3 cm Penis (Steif)) Bald bekommt dein Penis einen wachstums schub (meist mit 15 bis 17 Jahren) und wird wahrscheinlich durchschnittlich groß sein also normal.

Ihr habt Probleme, gleiche Fragen immer. Nein das ist ok, außerdem bist du erst 14 der wird noch wachsen, wenn er schluss macht ist es der falsche.