Ist es normal, dass man sich über Erfolg nicht freut?

Ist es schlimm wenn man sich nicht freut?

Realisti  16.02.2022, 13:17

War sie zu leicht, oder hast du abgeschrieben?

lisakk
Fragesteller

keins von beidem

5 Antworten

Nein ich finde es nicht normal. Über Erfolg, egal bei was, freut man sich normalerweise. Wenn auch mehr nach innen, aber es sollte schon ein positives Gefühl auslösen.

Wenn du dich schon über Erfolg nicht freust, wie sieht es dann mit einem Misserfolg aus?

Bei manchen ist es bestimmt so, aber solltest Mal überlegen wieso du dich nicht freust nachdem du das erreicht hast. Vielleicht möchtest du in deinem Unterbewusstsein einfach nur noch mehr und denkst das du noch nicht fertig bist weshalb du dich noch nicht freuen kannst.

Kommt drauf an. also bei mir z.b ist es so Ich freue mich unbewusst innerlich

Über Erfolg freut man sich am meisten, wenn man sich diesen hart erarbeiten musste.

Wenn die Prüfung keine Herausforderung dargestellt hat, kommt auch kaum Freude auf, wenn man diese bestanden hat.

Ois kloa? ;-)

Nein, wenn es Standard für dich ist. Hast es eben nicht anders erwartet.