Ist es normal dass es in der finanzbuchhaltung nicht gern gesehen wird, wenn man im Zeitraum von Januar bis März Urlaub nimmt?

1 Antwort

Das kommt darauf an, ob man das Geschäftsjahr gemäß dem Kalenderjahr hat, also 1.1.-31.12. oder 1.7.-30.6. (gibt es auch des Öfteren). In letzterem Fall ist es schwierig Urlaub im Zeitraum Juli bis September zu bekommen. Grundsätzlich gilt aber in dem Beruf Urlaub nach Geschäftsjahresende in den ersten 2-3 Monaten eher nicht und längerer Urlaub schon gar nicht.

Gemuesegartaner
Fragesteller

das heißt man braucht es nicht versuchen?

mikefromcologne  03.11.2023, 20:48
@Gemuesegartaner

richtig, aber das sollte eigentlich schon während der Ausbildung oder des Studiums klar sein - Jahresabschluss ist halt die wichtigste Zeit wg. Steueroptimierung usw.