Ist es normal das Windows in c: 70gb+ Speicherplatz frisst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nutz mal die eingebaute Funktion namens "Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateien" und dann hast paar GB mehr Platz

Aber ja... so um die 30GB hat Win heute locker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Kimmy267
Fragesteller

Okay danke!

Mal die alten Updates bereinigen.

cleanmgr C:

Kimmy267
Fragesteller

Wie macht man sowas?

Gabriel151  28.06.2023, 16:41
@Kimmy267

Eingabeaufforderung als Admin öffnen und den obigen Befehl eintippen.

Oder im Arbeitsplatz Explorer, rechte Maus auf Laufwerk C, Bereinigen

Hallilo  18.09.2023, 15:17
@Kimmy267

cleanmgr.exe ist die ausführbare Datei. Du kannst einfach in der Suchleiste "Datenträgerbereinigung" eingeben, oder halt Win+r und "cleanmgr" eingeben, ist egal. Genauere einstellungen was du löschst kannst du dann dort angeben.

Kimmy267
Fragesteller
@Hallilo

So lieb wie du meine Fragen beantwortest! Danke 🤗 Sobald ich nochmal meinen alten PC zu Hand kriege werd ich deine Infos anwenden! 😊🤗👍