Ist es normal das sich kleine Kinder selbstbefriedigen?

5 Antworten

Hallo horzelove!

Kleine Kinder forschen an sich selber. Sie sind wissbegierig und lernen schnell und sogar gerne. Ich selber arbeite in einem Kindergarten, im Sommer haben wir eine Wasserrutsche aufgebaut und die Kinder sollten danach ihre Unterhosen zum trocknen aufhängen. Die Kinder waren also ein paar Minuten nackt. Die Meisten haben nichts besonderes gemacht, jedoch gab es auch einen Jungen, der an seinem Geschlechtsteil "gespielt" hat. Nicht wirklich Selbstbefriedigt.

Kinder testen viel aus. Sie erforschen die Umwelt und sich selbst. Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Die Einen machen das früher, die Anderen später. Am Ende hat es eigentlich jeder mal gemacht.

Viel Glück

Dein JanGos

Hallo horzelove,

ja, das ist völlig normal, und zwar in jedem Alter. Selbst Babys und Säuglinge entdecken schon, dass es sich gut anfühlt, sich an den Genitalien zu berühren bzw. zu reiben.

Wie kommst du eigentlich auf die Frage?

LG Sascha

Ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

ich habe mit meinen 14 jahren aus meinem Freundeskreis schon viel gehört ....ab 11 ist heutzutage normal