Ist es normal das sich ab der 7.Klasse die Noten verschlechtern?

3 Antworten

Ja, das ist normal und es liegt an der Pubertät.

Das äußert sich zwar nicht bei Allen so, aber doch bei den meisten.

Und für die Lehrer sind die 7 und 8 Klassen auch die "Horrorklassen", weil sehr unruhig, aufmüpfig, und Sinn und Verstand teilweise völlig ausgeschaltet.

In der Pubertät wird das Gehirn sozusagen "neu verdrahtet", und darunter leidet auch das Lernvermögen.

Ich bin jetzt in der 8. Klasse und ich hatte im vergleich zu der 6. Klasse auch schlechtere Noten, es ist halt deutlich strenger in der sekundarschule.  Aber bei mir hat sich das ganze eigentlich wieder normalisiert.
Ich kann dir leider nicht sagen ob es an der pubertät liegt.

Nein, das ist nicht normal du strengst dich einfach zu wenig an. 

Darf ein lehrer nachträglich noten verschlechtern?

Ich würde gerne wissen ob ein lehre ein note nachträglich verschlechtern darf?

...zur Frage

Wie kann ich mich wieder im Fach Deutsch verbessern?

Hallo!
Deutsch war für mich eigentlich schon immer ein "sicheres Fach", wo ich ohne Mühe Einsen und Zweien schrieb. Jetzt hatte ich in der 10. Klasse eigentlich nur Dreien und Vieren, was mir wirklich Sorgen macht, weil ich in der Oberstufe Deutsch als Leistungskurs habe. Ich habe geübt und zusätzliche Aufsätze geschrieben, aber das half scheinbar nichts.
Besonders Aufsätze wie textgebundene Erörterungen und Interpretationen fallen mir schwer und mein Ausdruck wurde häufig bemängelt. Hat jemand Tips wie ich mich verbessern könnte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Darf ein Lehrer Noten Abzüge wegen Fehlzeiten machen?

Also Beispiel: Meine Noten sind gut aber Fehlzeiten nicht. Darf ein Lehrer meine Note dadurch verschlechtern ?

...zur Frage

Meine Noten verschlechtern sich was tun?

Hi, ich bin ein Junge aus der 6. Klasse. Meine Noten in der Schule verschlechtern sich täglich. Obwohl ich lerne, kriege ich in den Arbeiten nur 3en 4en und eigentlich nie 2en oder 1en. Was soll ich tun? Ich hab auch schon Nachhilfe in manchen fächern. Sie hilft mir auch aber irgendwie beim spanisch Unterricht dann überhaupt keine Ahnung. Dann kann ich mich natürlich auch nicht melden. Ich gehe aufs Gymnasium Bitte helft mir!

...zur Frage

Leistungsabfall nach Auslandsjahr?

ich möchte nächstes jahr ein auslandsjahr in den usa machen. aber ich hab angst, dass wenn ich wiederkommen meine noten sich in der schule verschlechtern. ich würde in der 11. klasse das atj machen und dann wiederholen. zwar verpass ich an sich nichts aber ich habe trotzdem angst, da ja ab der 11 alle noten fürs abitur zählen.
hat jemand vllt erfahrungen damit?

ps: ich hab kein problem damit in eine neue klasse zu kommen

...zur Frage

Darf die Lehrerin nachträglich die Noten verschlechtern?

Darf die Lehrerin die Noten nach dem Aussteilen der Schularbeit verschlechtern?

Bitte Österreich, Steiermark!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?