Ist es normal das die eichel unnormal empfindlich ist also wenn man des anfässt tut des weh?

6 Antworten

Wie oft im Leben:

Das kommt darauf an!

Zunächst eine Frage: Hast Du eine Vorhaut, die Du normalerweise auch ständig über die Eichel gezogen hast - und Deine Eichel nur selten mal frei liegt? Falls das zutrifft (wie bei den meisten Jungs und Männern in Europa): Dann ist eine solche Empfindlichkeit der Eichel total normal! Den allermeisten Jungs und auch Männern, deren Eichel nur selten frei liegt, geht es wie Dir: Zwischen starker und oft extremer Überempfindlichkeit und letztlich Schmerzempfinden bei Berührung ist alles möglich. UND VÖLLIG NORMAL!

Du weißt vielleicht, dass es Jungs und Männer gibt, die ihre Vorhaut zuerst gelegentlich und dann immer öfter und länger zurückgestreift lassen? Auch in der Kleidung? Ein Grund dafür ist, diese Überempfindlichkeit zu verringern. Das kostet zuerst starke Überwindung, lohnt sich aber. Nach einiger Zeit wirst Du da keine Schmerzen bei Berührung mehr haben. Und Du kannst überlegen, wie weit Du dieses Training treiben willst: Wenn Du Deine Eichel irgendwann jeden Tag für viele Stunden frei (mit zurückgestreifter Vorhaut) trägst, ohne dass es schmerzt oder überempfindlich ist, kann es sein, dass Dir dieser Zustand sogar besser gefällt, als mit vorgezogener Vorhaut. Vielleicht weißt Du auch, dass es viele Jungs und Männer gibt, die ihre Eichel ständig frei und die Vorhaut ständig zurückgestreift tragen. Und das, nachdem sie ursprünglich genau das Problem hatten, das Du hast. Und dass es Jungs und Männer gibt, die GAR KEINE Vorhaut mehr haben, weil sie beschnitten wurden. Deren Eichel ist oft genauso „angenehm“ empfindlich wie z. B. die Armbeuge oder die Innenseite der Oberschenkel - aber eben nicht schmerzhaft.

Jedenfalls ist das bei Dir für die (unbeschnittene) Mehrheit von Jungs und Männern in Europa völlig normal. Du solltest Dir nur überlegen, ob Du das so beibehalten willst, oder ob Du das oben beschriebene „Training“ machst, um von den Schmerzen runter zu kommen und zu einer „ganz normal empfindlichen“ Eichel zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MichiexD  24.04.2023, 13:02

Du scheinst ein wirklich kompetenter und angenehmer Urologe zu sein ^^

Dein Text hat mir wirklich gefallen!

Das ist nur normal wenn man noch in der Pubertät ist.

Nein. Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.

Wutzli  02.04.2021, 18:50

Das ist normal du hast einfach keine Bildung.

DerGottKoenig  04.04.2021, 16:50
@Wutzli

Bist du lost haha komisch wenn ich meine anfasse tut das nicht weh... vielleicht seid ihr alle einfach mega empfindlich

Wutzli  04.04.2021, 17:05
@DerGottKoenig

Du bist beschnitten und einfach lost nicht zu wissen das man beschnitten ist. Fehlende Bildung.

Sagen wir mal so: Etwas unnormales kann ja per Definition nicht normal sein. Deine Frage ist also etwas komisch gestellt... Aber um dir ein wenig zu helfen: Eine so empfindliche Eichel ist völlig normal und gerade viele Jugendliche haben eine solche. Das wird mit dem Alter weniger, also genieße es lieber noch ein wenig ;)

Das ist normal wenn man noch jung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung