Ist es normal bei games immer alle mpc abzu knallen oder bin ich krank?

4 Antworten

Die frage ist ob dir das gefällt was du machst bzw eine gewisse befriedigung dadurch fühlst wenn ja dann würd ich mir etwas gedanken machen muss aber an sich auch nicht heißen das man irgendwann in rl morden wird

Scott968 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 23:42

Ich schnell mir immer vor das es laute sind die ich nicht mag und schlage erschießen überfahren erstesche echt sie

Es gibt Spiele da wird das Töten von unbeteiligten NPCs bestraft.

Scott968 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 23:44

Ja wem ich drei töte werde ich von den Kommandant in dem schpiel abgeknallt

csor77  14.10.2024, 23:46
@Scott968

Das hilft sicher nicht beim durchspielen.
Wenn dich das nicht frustet und davon abhält das spiel nach den Regeln zu spielen.... solltest du doch vielleicht mal das Gespräch mit nem Arzt suchen.

Es wäre krank, das nicht zu tun

oder bin ich krank?

Ja bist du:

Ich schnell mir immer vor das es laute sind die ich nicht mag und schlage erschießen überfahren erstesche echt sie

Wegen Leuten wie dir haben Spiele überhaupt erst Altersbeschränkungen. Such dir Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung

MarlonPst08  15.10.2024, 13:45

Wo ist das krank, warum gibt es diese Funktionen überhaupt? Solltest du dann nicht eher die entwickelter krank nennen ? Bescheuert bist du

JimBeamHoney  15.10.2024, 15:36
@MarlonPst08

Du hast meine Antwort absolut nicht verstanden.

Bescheuert bist du

Wenn du nach einem Satz schon aussteigst und dein Gehirn nichts mehr verarbeiten kann, bist das wohl eher du.

MarlonPst08  16.10.2024, 01:55
@JimBeamHoney

Dann erklär doch mal wie du das meinst ? Du sagst wegen Leuten wie ihm haben spiele Altersbeschränkungen weil er Leute in spielen mit Gedanken abknallt. Das kann man nicht anders verstehen, vielleicht solltest du mal lernen verständlicher zu schreiben wobei ich immernoch nicht weiß was du jetzt damit sagen wolltest. „ such dir Hilfe“

JimBeamHoney  16.10.2024, 08:26
@MarlonPst08

Jetzt hast du es verstanden. Weil der Typ irgendwelche kranken Fantasien hat, die man in dem Spiel ausleben kann, macht das nicht auch die Entwickler krank. Die Entwickler können nichts dafür, dass er das Spiel dafür missbraucht.

Und ja, damit Kindern sowas nicht passiert, gibt es eine Altersbeschränkung.

Und wenn du nicht weißt was "such dir Hilfe" nach "Ich schnell mir immer vor das es laute sind die ich nicht mag und schlage erschießen überfahren erstesche echt sie" heißt, bist du eindeutig der nächste der nicht ganz normal im Kopf ist.

MarlonPst08  16.10.2024, 11:42
@JimBeamHoney

Es ist scheiss egal was er für Fantasien dabei hat solange es nur im Spiel passiert. Die Leute die damals im Krieg gelitten haben würden garnicht darauf klar kommen wenn man ihnen damals gesagt hätte das paar Jahre später Leute Spaß an Shooter Games mit panzern usw haben

JimBeamHoney  16.10.2024, 15:43
@MarlonPst08

Du würdest also sagen eine mental gesunde Person hat Fantasien vom erschießen, abstechen und überfahren anderer real existierender Personen? Nicht nur flüchtige Gedanken, sondern wirklich richtige ausgeprägte Fantasien, sodass er sie sogar visuell in einem Spiel nachstellt?

Ist das wirklich deine Meinung?

JimBeamHoney  16.10.2024, 16:00
@MarlonPst08

Beantworte bitte meine Frage.

Ja, ich spiele öfters Shooter und ich Metzel mich auch gerne mit Mantis Klingen durch Cyberpunk. Bin mal gespannt was jetzt kommt ;)

MarlonPst08  16.10.2024, 16:04
@JimBeamHoney

Denkst du das wenn er sich vorstellt jemanden zu ermorden es wirklich tut weil er es in einem Game macht ? Du spielst Shooter Games, offenbar mit Spaß und stellst dementsprechend Situationen nach in denen sich schon echte Menschen voller Angst und Schmerz befunden haben, dass alles mit Spaß. Und ja ich bleibe bei meiner Meinung

JimBeamHoney  16.10.2024, 17:26
@MarlonPst08
Denkst du das wenn er sich vorstellt jemanden zu ermorden es wirklich tut weil er es in einem Game macht ?

Nein. Das macht seine Fantasien aber nicht weniger krank. Muss erst etwas IRL passieren, damit du es als krank einstufst?

Du spielst Shooter Games, offenbar mit Spaß und stellst dementsprechend Situationen nach in denen sich schon echte Menschen voller Angst und Schmerz befunden haben, dass alles mit Spaß.

Du, es gibt einen Unterschied zwischen "NPCs töten" und "NPCs töten und sich dabei vorstellen echte fühlende Menschen aus seinem Bekanntenkreis zu foltern".

Und ja ich bleibe bei meiner Meinung

Wie gesagt, wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass mental gesunde Menschen Mord- und Folterfantasien an echten Menschen haben, solltest du wirklich mal mit Fachpersonal darüber reden.

MarlonPst08  16.10.2024, 20:20
@JimBeamHoney

Es gibt auch einen Unterschied zwischen sich vorstellen das npcs die Menschen sind die man hasst, und in eine Schule gehen und alle seine Klassenkameraden ermorden. Das wäre krank, weil er das Szenario schon vor Augen hat. Aber was in einem Spiel passiert bleibt in einem Spiel. Es sei denn man ist krank.

JimBeamHoney  16.10.2024, 21:25
@MarlonPst08

Okay, dann lass mich dir ein anderes Beispiel nennen:

Findest du es krank sich zuhause, alleine vor dem PC Fotos und Videos von kleinen Kindern anzuschauen und sich dazu zu befriedigen?

Angenommen diese Person würde sich niemals an Kindern vergreifen, sondern er macht es nur bei sich daheim in seiner Fantasie.

Nach deiner Logik ist sein Verhalten absolut in Ordnung und Gesund. Er macht es ja nur daheim in seiner Fantasie und tut keinem im Real Life was.

Merkst du es jetzt? Ich hoffe es doch zumindest.

Verhalten kann auch krank sein, ohne dass dabei jemand anderes zu schaden kommt. Hier ist es genauso.

MarlonPst08  17.10.2024, 13:06
@JimBeamHoney

Mit diesem Beispiel hast du natürlich recht, genauso wie Leute die sich Gore anschauen. Aber das was man sich da anguckt sind ja echte Menschen, und keine npcs

JimBeamHoney  17.10.2024, 18:21
@MarlonPst08

Er stellt sich aber echte Menschen dabei vor. GENAU DAS ist doch die ganze Zeit mein Punkt. Du tötest in deinem Kopf NPCs, er tötet in seinem Kopf echte Menschen.

Wo ist da noch der Unterschied zu meinem Beispiel oben? Der Pädo kann sich genauso auch gezeichnete Figuren von nackten Kindern anschauen. Sie müssen nicht echt sein.

MarlonPst08  18.10.2024, 03:11
@JimBeamHoney

Ja hast schon irgendwie recht, aber als krank würde ich ihn trotzdem nicht abstempeln. Eher hasserfüllt