Ist es normal 8-10 Stunden Tiktok am Tag zu schauen?
Hi,
Ich bin 20 Jahre alt, Student und sollte eigentlich für meine Uni lernen. Aber ich schaue jeden Tag 8-10 Stunden Tiktok und kann mich kaum konzentrieren. Ich schaffe es aktuell aber dennoch die Aufgaben zu erledigen und besuche auch die Vorlesungen. Ich kann auch nach dem Handy sehr gut schlafen, also keine Schlafprobleme. Ich habe aber mittlerweile andauernd Tiktok Sound in meinem Sound und die gehen nicht weg (es stört ein wenig). Muss ich mir Sorgen machen, hat jemand Tipps?
4 Antworten
Nein, das ist definitiv zu viel!!
Es ist halt auch wirklich nicht gesund und du solltest das ernst nehmen.
Ich würde dir raten dir vielleicht selbst mal so einen Timer zu stellen oder dir zum Beispiel die App ,,digitales Wohlbefinden" zu holen. Gibt es glaube auch in den Einstellungen.Da kannst du sehen wie lange du am Tag am Handy bist und was du dort machst und dir Ziele festlegen.
Ich denke es wäre sehr schwer von 8-10 Stunden auf irgendwie die Hälfte oder so einfach von einem Tag auf den anderen zu kommen. Du könntest ja einfach mal versuchen rauszugehen, Freunde/Familie treffen,vielleicht einem Hobby oder Sport nachzugehen, lesen und du könntest für dein Uni lernen.
LG
Es wird wohl zur Normalität, ist aber sehr ungesund.
Nein das wirkt süchtig.
Tik Tok für einen Studenten? DAs ist nicht normal.