Ist es noch möglich mit 17 in den Kartsport einzusteigen um irgendwann in die Formel 1 zu kommen?

3 Antworten

Ist es noch möglich mit 17 in den Kartsport einzusteigen um irgendwann in die Formel 1 zu kommen?

.

Allein schon die Frage zeigt, dass du Null Ahnung vom F1 Zirkus hast ;-((

In den Kartsport kannst du mit jedem Alter einsteigen. Aber nur als Hobbyfahrer.

Es ist ja nicht allein das Koennen, das gefragt ist, sondern vor allem musst du viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Geld mitbringen, um nur ein bisschen in der F1 schnuppern zu koennen.

Mit 4-6 Jahren muesstest du angefangen und die Eltern sollten lange gespart haben oder Millionaere sein ;-)

Sorry, dass ich keine bessere Hilfe anbieten konnte.

Gute Nacht Rennfahrer ;-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es ist auf jeden Fall zu spät.

Guck dir mal ein paar der aktuellen Fahrer an. Die fangen teilweise schon mit 3-4 Jahre im Kartsport an und arbeiten sich dann hoch.

Mit 17 haben andere schon ihr Debut in der Formel 1 gegeben.

Ist es noch möglich mit 17 in den Kartsport einzusteigen

Ja.

um irgendwann in der Formel 1 fahren zu können ?

Nein, der Zug ist abgefahren.

Alex