Ist es möglich sein Herz mit liebe und gesang zu füllen statt mit Hass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das so poetisch ausdrücken möchtest, ja. Es ist möglich, sein Herz mit Liebe und Gesang zu füllen statt mit Hass.

Allerdings wird man nicht durchgehend mit diesem Gefühl der Liebe durch die Gegend laufen, sondern als Mensch auch je nach Situation ganz unterschiedliche Gefühle erleben, darunter auch solche der Abneigung gegenüber bestimmten anderen Menschen in bestimmten Situationen. Es ist aber nicht nötig, andere zu hassen.

Zum anderen kann Gesang nicht nur liebevolle Gefühle transportieren, sondern durchaus auch Aggressionen ausdrücken und fördern. Nahezu jeder Gefühlszustand kann durch Musik repräsentiert werden. Sogar zur Dämpfung und Betäubung von Gefühlen kann Musik dienen.

Auffällig finde ich schon, dass alle deine bisherigen 20 Fragen sich darum drehen, wie schön du das Singen findest und dass du von anderen Usern eine Bestätigung erwünschst. Wie kommt es, dass du von diesen Fragestellungen nicht genug bekommen kannst?

Singen616
Fragesteller

Ja ich kann von dieser Fragestellung nicht genug bekommen . Für mich ist singen dass spannendste überhaupt und wenn ich Menschen näher kenne hoffe ich immer dass wir singen. Aber es ist auch dass philosophische. Bei all den schlimmen Dingen stelle ich mir vor wenn alle Menschen Hass und Gewalt ablegen und zusammen singen wäre die Welt besser. Leider singen die menschen in Deutschland immer weniger. Wenn ich vor 40 Jahren in dem er bahn war haben Menschen immer gesungen. Heute ist nur ein trauriger Blick geblieben.