Ist es möglich "Haki" im realen Leben auch zu nutzen?

2 Antworten

Hallo Standard :)

Die Möglichkeit, ungeahnte Kräfte zu entwickeln haben wir alle in uns. Diese Kräfte äußern sich aber meist nur in bestimmten und extremen Situationen.
Das kontrollierte Anwenden solcher Kräfte basiert auf langjährigem geistigem Training und Meditation.
Haki in dem Sinne, dass Menschen reihenweise umfallen, funktioniert nicht, aber das reale Haki, was in echt eher eine Ausstrahlung/Aura ist, haben bestimmte Menschen von natur aus oder man trainiert es sich an. Durch eine starke Aura kann man Gegner einschüchtern und sogar bewegungslos machen (können sich nicht bewegen vor Angst).

Ein kleiner Exkurs in die Aura ;)

LG, Musclemind

Standard15
Fragesteller

Das Königshaki im echten Leben nicht funktioniert war mit bewusst :) Wär auch zu schön :D Aber ich mein jetzt speziell auf Rüstungshaki bezogen

AceO1  19.11.2020, 21:41
@Standard15

Mann kann zwar jetzt nicht 1 zu 1 Rüstungshaki erlernen, aber es ist auf jeden Fall möglich deinen Körper mit viel Training zu stärken.

MuscleMind  01.02.2016, 22:27

Das Rüstungshaki ist im Prinzip wie du es gesagt hast die Verhärtung einzelner Muskelpartien. Das ist auch im echten Leben möglich. Durch mentales Training und jahrelangem Abhärten des Körpers( gezielte "Gewaltanwendung" auf die zu härtenden Muskelpartien). Du musst deinen ganzen Körper auf diese Weise abhärten und das hält man nicht ohne mentale Vorbereitung aus:) 👍

ich bezweifel das sowas wie haki in der realen anwendbar ist. Muskelverhärtung ist ja nicht gleich haki

Standard15
Fragesteller

ja Haki ist stärker aber es ähnelt haki