One Piece unterschiedliche Haki-Farben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde aber noch mal einen drauf legen und sagen, dass das zwar komplett gleiche Haki Arten sind, sich jedoch auf andere Bereiche spezialisieren z.B. das eine hat eine höhere Verteidigung, ist dadurch jedoch im Angriff nicht so effektiv. Das einzige was mir halt noch in den Sinn kommt wäre, dass (hier) Ruffy und Dofflamingo komplett andere Einstellungen und Trainings Einheiten hatten. ^^

fight4day
Fragesteller

Das könnte sogar echt sein. Vllt das schwarze ist im Ausgleich mit dem Vorahnungshaki, heißt sie können beides gleich gut benutzen. Und das lilane konzentriert sich auf das Rüstungshaki, mehr Schutz. Und das rote mit dem Königshaki, generell stärker (aber vllt zu stark deswegen die 5 Minuten Wartezeit?). Und es gibt auch noch unsichtbares Rüstungshaki, das ist schwach und konzentriert sich deswegen vllt mehr auf das Vorahnungshaki. Das klingt grad irgendwie echt logisch :D

Michel0080  02.01.2017, 00:33

Das ist doch gut ^^

Ich denke mal, dass du beim verhärten der haut mithilfe von haki eine gewisse energie fokussieren muss, und es muss die art von energie sein, die am meisten vorhanden ist, um effektiv zu sein.

Doflamingo, und Law haben leider eine sache gemein. Deren grundeinstellung ist rachsüchtigkeit (lila), die meisten haben schwarzes haki, welches die grundeinstellung der freiheit ist.

Der drang zur freiheit ist in ruffy zwar stark vorhanden, aber es gibt eine grundeinstellung, die noch stärker ist (das klingt jetzt kitschig), die liebe zu seinen mitmenschen und der wille alles zu tun, um sie zu beschützen.

Und bevor jemand sagt "smoker hat doch auch schwarzes rüstungshaki". Er ist auch von der freiheit angetrieben, die freiheit der menschenwürde.

Woher ich das weiß:Hobby

Sonderlich näheres weiß ich auchnicht darüber, aber meine Frage wäre, ob man wirklich sagen kann, dass das eine Haki stärker ist als das andere, wenn der anime doch aif einem Schwarz-Weißem Mange basiert :o? Das Thema würde mich auch interessieren ^^

fight4day
Fragesteller

Ja das kommt noch dazu :D Also was ich mir denken könnte ist, dass das Haki in Gear 4 rot ist, weil es vllt noch mit dem Königshaki verstärkt wurde, das wurde im Anime auch rot dargestellt und es erklärt auch warum das stärker wäre. Bleibt trotzdem noch die Frage mit dem lilanen und dem schwarzen

ioac1636  02.01.2017, 00:19

Hmm.. Ich kann jetzt auch nicht auf die schnelle Zusammenhänge herstellen, wieso Zoros und Vergos Haki lilafarbig ist und Smokers oder so schwarz... Ich schlaf mal drüber und schreib die Tage wieder :D

Hi erstmal,
Ich verstehe das mit den Farben auch net so gut:/, jedoch gibt es keine informationen oder Colour Pages im Manga die sagen welche farbe ein bestimmtes haki hat, außerdem ist er schwarz weiß :))). Bei luffys haki kann ich es mir erklären da er wieder sein Blut wie im Gear 2 schnell zirkulieren lässt und außerdem er wirlich ein "neues" hali besitzt welches elastisch sowie hart ist, da ist es verständlich oder nach voll ziehbar das sein haki rot ist. Ich denke jedoch das das lilane haki bei doffy vergo usw nur im Anime als specialleffect dient, bei zoros lilanen aura beim Schwert kann man es vllt auf sein auge oder sein verfluchtes schwert zu grunde ziehen.
Alles meine Meinung😂