Ist es möglich eine Gelddruckmaschine zu bauen?

5 Antworten

Natürlich - unsere Geldscheine werden doch nicht einzeln von Hand gemalt.

Allerdings ist das mit ziemlich viel Aufwand verbunden, v. a. wegen der vielen, großenteils geheim gehaltenen Sicherheitsmerkmale, und ohne einen Auftrag von der Zentralbank muss man sehr aufpassen, nicht aufzufallen.

Nichts ist unmöglich, das wird daber erstmal sehr viel Geld kosten und die Druckplatten gibts nicht auf m Flohmarkt.

Das Papier bekommt man als Otto Normalverbraucher auch nicht

und wenn man dann alles hat, die ersten Scheine gedruckt sind, stehn die Schnappermänner vor der Tür und vermiesen einem das Geschäft.

Also wird ein ehrlicher Job auf die Dauer lukrativer ausfallen.

Die Maschine an sich ist kein Problem.

Verboten ist nur das Herstellen der Druckplatten.

Klar hat jeder zu Hause einfach ausdrucken.

Nur mit dem nötigen Kleingeld.