Ist es möglich die Ip Adresse eines Whatsapp Nutzers herauszufinden?

1 Antwort

Die Kommunikation läuft über die Server bei Meta. Diese können logischerweise die IP. Du selbst kannst es nicht direkt herausfinden. Du könntest allerdings einen Link, der aus einen von dir kontrollierten Server verweist, verschicken. Öffnet der Empfänger den Link, kannst du somit die IP-Adresse erhalten.

Die Frage ist aber wozu.

Geht es um die Identifizierung einer Person, ist die Handynummer deutlich sinnvoller zu verwenden - und wenn der Link über das Mobilfunknetz geöffnet wird, erhältst du möglicherweise eine IP, die zu dem Zeitpunkt möglicherweise von mehreren Nutzern genutzt wird.