Ist es möglich den Prüfungstermin für die mündliche Abschlussprüfung zu tauschen oder zu ändern?
Hallo,
ich schließe voraussichtlich dieses Jahr meine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement ab.
Ich habe mir vor einem halben Jahr Konzertkarten für meine Lieblingsband gekauft, die nach 6 Jahren endlich wieder in Deutschland ist und das wird wohl auch das letzte Konzert sein.
Blöderweise fällt der Termin für meine mündliche Prüfung genau auf diesen Tag. Daher müsste ich wohl das Konzert absagen, was sehr ärgerlich wäre.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit einen früheren Termin zu bekommen oder ist es möglich mit jemanden den Termin zu tauschen?
Danke schonmal für Rückmeldungen
6 Antworten
Nein, die Prüfung wird nur zu einem Termin angeboten. Vielleicht kannst du die IHK anschreiben und darum bitten, einen möglichst frühen Termin zu bekommen. Ich hatte morgens um 8 Uhr meine Prüfung. Dann sollte das Konzert doch noch möglich sein.
Nein. Der Termin ist fest Punkt!
Nein, die ihk ist ein ziemlich drecks laden. De ist dies ausgeschlossen
Das ist leider nicht möglich.
Du könntest natürlich nicht zur AP antreten. Was dann genau geschieht, weiss ich nicht. Kônntest du ja mal anonym bei der IHK erfragen.
Wegen einem Konzert kannst du doch nicht die Prüfung verschieben, sorry