Ist es möglich beim Fußball den Ball so extrem hart zu kicken, so das es zu einem tödlichen Geschoss wird und z.B. den Kopf eines anderen Fußballers erschlägt?

3 Antworten

Der Schädel an sich kann schonmal nicht zertrümmert werden oder so. Das dürfte aber klar sein.

Die einzige Chance die ich sehe, ist durch ein sehr ungünstiges aufprallen. Mir ist aber kein Tod durch einen Fußball bekannt.

Allerdings sterben überraschend viele Fußballspieler an Herzversagen.

Ich denke das kommt ganz auf die Verfassung des getroffenen an und wo er getroffen wird.

im Bereich der Schläfe könnte ich es mir eventuell vorstellen. Unser Schädelknochen ist ziemlich hart und ein Fußball verformt sich ja auch. Ich hab selber 14 Jahre Fußball gespielt, habe aber nichts dergleichen gesehen.

Ja, vorausgesetzt du hast Präzision.